...

Vor ein paar Tagen habe ich mein Handy verloren. Wollte einen Freund besuchen + Wäsche waschen noch dabei, denn ich habe keine Waschmschine ( was auch total bescheuert ist, ja ja ich weiß und so ) Weil aber mein Leben sich immer mehr in die Nacht verschiebt war ich schon spät dran. Die S Bahn grad verpasst, dachte ich nehm mal besser den Regionalexpress. Schnell zum Gleis gerannt und gerade noch reingesprungen. Uff. Mein Handy ist so groß und scheiße, daß ich es im Sitzen immer aus der Tasche nehmen muß und ich tat es. Doch der Scheißzug fuhr und fuhr nicht und ich, meinen Wäschesack geschultert, bin raus zum Schaffner, fragen was geht. Der meinte, wenn die Ampel auf grün geht fahrn wir los. Ich hasse aber nichts mehr als zu warten und sagte noch ganz locker:

"Is mir zu blöd, da nehm ich lieber doch die S Bahn" .

Während ich dahin laufe, klopfe ich routinemäßig meine Taschen ab, auch so eine Macke, ich mache das bestimmt 50 mal am Tag, naja, also kein Handy gefühlt und siedendheiß fällt es mir ein, ich renne zurück und der zug ist noch da, die Türenzu . Sehe mein Handy auf dem Sitz liegen und das wars. Laufe noch ein bißchen mit, auch wenn es ja albern ist. Da können auch die armen Serviceleute von der Bahn nix machen. Später, endlich angekommen, rufe ich mein Handy an und eine paranoide Frau mit russischem Akzent will mir nicht ihre Nummer geben aber verabredet sich mit mir zu einem anonymen Treffen in der Nachbarstadt. Am Ende treffe ich mich mit ihr doch praktisch direkt vor meiner Haustür im Menschengewühl, sie hält das Telefon in der Hand, es ist so groß, daß ich es sofort aufblitzen sehe. Ich bin ja schon dankbar,daß es solche ehrlichen Seelen überhaupt gibt, sie ist ca 45 und will sich zum Dank nicht mal von mir zum Kaffe einladen lassen, sondern lieber nichts mit mir zu tun haben. Obwohl ich in Begleitung der netten Chinesin bin, eine durch und durch vertrauenserweckende Erscheinung. Na gut. Kaum habe ich das Ding wieder, ruft auch sofort mein Chef an und ich muß an meinem freien Tag zum Sondereinsatz an meinen Arbeitsplatz, bis Mitternacht bin ich von zich verärgerten Spaniern umgeben, die sich schlitzäugige Babies aus dem Land der Einzelkinder mitgebracht haben und sich bei mir darüber aufregen, daß sie ihren Flug nach hause verpasst haben. Da sind sie bei mir genau richtig, ich kann kein spanisch. Verstehe nur Bahnhof und sage " nos hablas espanol" oder so, und "sorry, sorry, sorry" und dann bringe ich sie zum Hotelbus und mich selbst mit dem Taxi nach Hause.
Andoline - 25. Sep, 04:51

Wow, ich hätte nicht drauf getippt, dass es wirklich jmden gibt, der mir das Handy wirklich zurückgibt. Ist doch mal was. :-)

Lustige Site, lese gerne ab und zu :)

luxuspenner - 25. Sep, 04:58

Das freut zu hören. Naja, das Handy ist 10 jahre alt und ein Prepaid ohne Guthaben, viel zu holen ist da jedenfalls nicht. Trotzdem Glück gehabt. Irgendwie dachte ich immer ich bin allein um diese Zeit - tja aber es ist ja wochenende?! Auf spanisch nicht geschissen - sehr gut. Könnte ich es, wäre ich heute der King des Moments gewesen.
Andoline - 25. Sep, 13:42

10 Jahre alt? Gibt's Handys überhaupt schon so lange? ;)
Ach ja, Wochenende. Wenn ich nach Hause komme, tummel ich mich gerne noch im I-net, ist irgendwie entspannend.

Trackback URL:
https://luxuspenner.twoday.net/stories/1003837/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

oops, for some reason...
oops, for some reason I thought you hadnt blogged in...
zhongguomeigui - 17. Jun, 17:18
gute idee! and nice bag!...
gute idee! and nice bag! glad to see you back in the...
zhongguomeigui - 15. Jun, 23:34
Vielleicht sollte ich...
Vielleicht sollte ich einen cut machen. Ein neues Blog...
luxuspenner - 22. Feb, 03:56
I just wonder...
I just wonder...
luxuspenner - 22. Feb, 03:35
hallo Yalishanda! Wie...
hallo Yalishanda! Wie gehts? Ni zuijin zenmeyang? Rosa
zhongguomeigui - 3. Sep, 13:38

Status

Online seit 7384 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits